Posaunenchor

Lust auf Musizieren?

Am 8. November 1922 hielten einige musikbegeisterte Männer die Gründungsversammlung des Nettelkamper Posaunenchores ab und im Jahre 2022 können wir somit unser 100jähriges Jubiläum feiern. Heute sind wir eine lustige Truppe von 20 aktiven Bläserinnen und Bläsern im Alter von 15 bis 80 Jahren, wobei die Frauenquote auf 50% gestiegen ist!

Wir proben immer am Montag ab 20.15Uhr. Zu hören ist unsere Musik nicht nur bei kirchlichen Anlässen; Auch bei öffentlichen Veranstaltungen wie z. B. Weihnachtsmarkt treten wir auf. Bei folgenden Jubiläumsfeiern bringen wir auf Wunsch ein Ständchen. Das sind: Goldene  und Diamantene Hochzeit, 80.,- 85.,- 90. und jeder weitere Geburtstag.

Unser musikalisches Repertoire beschränkt sich nicht nur auf die Kirchenchoräle. Wir spielen neben klassischen Musikstücken auch z. B. Filmmusik, Märsche, Pop, Swing usw.

Natürlich brauchen wir auch Nachwuchs. Wer also Spaß am Musizieren hat, ist bei uns willkommen. Das können neben Jugendlichen auch Erwachsene sein - man ist nie zu alt, um damit anzufangen.

Blasinstrumente und Noten werden vom Posaunenchor gestellt und die Ausbildung wird von uns organisiert. Geleitet wird unser Posaunenchor von Daniela Schulz und Ansprechpartner ist Dirk Müller.

Dirk Müller
Mobil: 0152 57842039