Kirchenchor

In unserem Kirchenchor trifft Tradition auf Moderne

Einmal wöchentlich finden sich interessierte Sängerinnen und Sänger im Gemeindehaus in Nettelkamp zusammen, um unter der Leitung von Wolfgang Knappe gemeinsam zu musizieren. Wir singen mit viel Freude bei festlichen Gottesdiensten in der St.-Laurentius-Kirche in Stederdorf und der St.-Martin-Kirche in Nettelkamp – außerdem auch bei Treffen mit Chören aus der Umgebung. Unser Repertoire umfasst geistliche und weltliche Werke.

Ein Highlight im Jahr 2022 war das Konzert anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unseres Chores. Wir traten gemeinsam mit dem Kammerchor Uelzen und unter der instrumentalen Begleitung eines Kammerorchesters aus Wolfsburg in der St. Martin-Kirche vor großem Publikum auf (siehe Bild unten).

Wir freuen uns auf neue Mitsänger und heißen Sie herzlich willkommen!

Geprobt wird montags von 18.30 bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Nettelkamp.

Kirchenbüro Nettelkamp-Stederdorf
OT Nettelkamp – An der Kirche 6