Die Taufe in unserer Gemeinde

Sie sind Eltern geworden und möchten Ihr Kind taufen lassen?

Das ist ein besonderes Ereignis im Leben Ihres Kindes und natürlich auch für Sie als Eltern. Wir freuen uns mit Ihnen und heißen Sie herzlich willkommen, wenn Sie Ihr Kind in einer unserer wunderschönen Kirchen taufen lassen möchten.

Aber auch als Erwachsene sind Sie zur Taufe herzlich bei uns willkommen. Wir begleiten Sie dabei, wenn Sie sich entschließen, Teil unserer christlichen Gemeinschaft zu werden.

Was ist nun zu erledigen?

Zur Taufanmeldung kommen Sie bitte in unser Kirchenbüro (geöffnet dienstags und donnerstags von 9 bis 12h) oder rufen Sie an. Unsere Pastorin/unser Pastor vereinbart dann gern einen Termin zum Taufgespräch mit Ihnen.

Für die Anmeldung benötigen wir eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes und eine Dimissoriale, wenn Sie von auswärts kommen und nicht zu unserer Kirchengemeinde gehören. Außerdem geben wir Ihnen bei der Taufanmeldung Informationen über das Patenamt und sind Ihnen bei der Wahl des passenden Taufspruches behilflich.

Die kommenden Termine:
31.03. 11.00h in Nettelkamp, Pastor Siedersleben