Unser Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand übernimmt die Leitung der Gemeinde. Gemeinsam mit der Pastorin plant, entwickelt, ordnet und entscheidet er. Dabei geht es um theologische sowie um finanzielle und personelle Entscheidungen. Wohin der Weg unserer Kirchengemeinde in den nächsten Jahren gehen wird, liegt also vor allem in den Händen des Kirchenvorstandes.

Alle sechs Jahre wird der Kirchenvorstand gewählt. Die letzte Wahl fand im März 2018 statt, woraufhin unser aktueller Kirchenvorstand im Juni 2018 zusammentrat.

Unser Kirchenvorstand setzt sich zusammen aus Menschen verschiedenster Berufsgruppen und Altersklassen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Von Jung bis Alt repräsentieren wir die verschiedenen Lebensphasen mit ihren unterschiedlichen Interessen und sind somit auch ein Spiegelbild der Gemeinde. Ein lebendiges Gemeindeleben ist unser zentrales Anliegen, gerade in einer Zeit, in der die Vereinsamung des Einzelnen stetig zunimmt. Offen für Kritik und Anregungen, freuen wir uns auf einen lebhaften Austausch mit der Gemeinde.

1. Vorsitzender: Reinhard Wagner
2. Vorsitzende: Pastorin Susanne Schulz

Weitere Mitglieder:
Pastor Christoph Siedersleben
Klemens Graf Grote
Ursula Knierim
Tobias Mittrach
Sybill Victoria Krampitz (geb. Ravens)
Maike Schulze

Kirchenbüro Nettelkamp-Stederdorf