Unsere Pastorin Schulz ist wieder im Dienst

Nachricht Nettelkamp, 30. Oktober 2023

Nach einem Jahr Elternzeit bin ich seit dem 17. Oktober wieder im Dienst und auf einer 0,5-Stelle in der Kirchengemeinde Nettelkamp wieder für Sie da. Das Familienleben zu viert spielt sich mehr und mehr ein und wir genießen diese spannende Zeit mit zwei kleinen Kindern sehr. Die Große ist jetzt 4 und geht in den Melzinger Kindergarten und die Kleine zur Tagesmutter nach Westerweyhe, denn wir wohnen jetzt auf dem Immenhof.

Im August letzten Jahres sind wir umgezogen und leben nun auf dem Familienbetrieb meines Mannes, wo er zusammen mit seinem ältesten Bruder den landwirtschaftlichen Hof bewirtschaftet. Für ihn hat es sich schnell bewährt, vor Ort zu sein, wo er den Schweinestall betreut, die Biogasanlage betreibt und kurze Wege zu seinen Ackerflächen hat. Für mich ist es gleichermaßen möglich von zu Hause zu arbeiten, wenn ich z.B. zur Gottesdienstvorbereitung am Schreibtisch sitze, oder Termine in der Kirchengemeinde vor Ort wahrzunehmen.

Erreichbar bin ich wie gewohnt unter meiner E-Mail-Adresse (susanne.schulz@evlka.de) oder telefonisch über das Kirchenbüro (05802 262). Außerhalb der Bürozeiten unserer Pfarramtssekretärin werden alle Anrufe auf mein privates Festnetz weitergeleitet, wo Sie mich entweder direkt erreichen oder eine Nachricht hinterlassen können. In diesem Fall rufe ich gerne zurück.

Ich freue mich, zusammen mit meinem Kollegen Pastor Christoph Siedersleben und allen engagierten Menschen wieder Gemeinde zu gestalten, Ihnen in den Dörfern unserer Kirchengemeinde Nettelkamp zu begegnen und auch im GemeindeVerbund mit der Kirchengemeinde Lehmke-Wieren mehr und mehr lebendige Kirche für die Menschen zu sein.

Ihre Pastorin

Susanne Schulz