Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten

Nachricht Nettelkamp, 26. Juni 2023

Kirchenvorstandswahl 2024

Viele Menschen fühlen sich im Glauben mit unserer Kirchengemeinde verbunden. Ob die eigene Hochzeit, Taufe und Konfirmation der Kinder oder Gottesdienste an Heiligabend, zu Erntedank oder Ostern – in den Räumen unserer Kirchen werden besondere Erinnerungen lebendig.

Unser Gemeindeleben wird von engagierten Menschen gestaltet - unter anderem von unserem Kirchenvorstand. Er ist das Leitungsgremium unserer Gemeinde. Mit viel Leidenschaft und verschiedensten persönlichen Begabungen schafft er die Grundlage für ein lebendiges Gemeindeleben.

Im Frühjahr 2024 sind Kirchenvorstandswahlen. Dafür sucht unsere Kirchengemeinde Menschen, die sich engagieren und einbringen wollen.

Du hast Spaß daran, etwas zu gestalten und möchtest Dich für andere einsetzen? Deine Fähigkeiten und Kenntnisse möchtest Du ehrenamtlich einbringen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Willkommen zur Mitarbeit in unserem Kirchenvorstand!

Es muss nicht das Reden vor der Gemeinde sein. Organisieren von und Zupacken bei Veranstaltungen, Kirchenmusik, Betreuung von Gebäuden, Technik und Finanzen, wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitenden und nicht zuletzt die Mitgestaltung von Gottesdiensten sind Themen, bei denen Du uns unterstützen könntest.

Gestalte Kirche vor Ort künftig mit! Alle Gemeindeglieder ab 16 Jahren dürfen kandidieren. Deine Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher oder Pastor Siedersleben geben gern nähre Auskünfte. Sprich uns an!