Karwoche und Ostern 2022

Nachricht Nettelkamp/Stederdorf, 22. März 2022

Karwoche und Ostern 2022

Die Passionszeit ist eine besondere Zeit. Jesu Leiden und sein Weg ans Kreuz steht in diesen Tagen im Mittelpunkt. Dieser Weg erreicht seinen Höhepunkt in der Karwoche, der Woche vom Palmsonntag bis Ostern.

Am Dienstag (12.4.) um 19.00 Uhr laden Pastorin Schulz, Anke Linne-Müller und Svenja Meyer zu einem Ökumenischen Jugend-Kreuzweg im GemeindeVerbund nach Stederdorf ein. Mit neuen Liedern und modernen Klängen machen wir uns mit Jesus auf den Weg zum Kreuz.

Gründonnerstag (14.4.) um 19.00 Uhr:

Tischabendmahl mit Pastorin Schulz im Gemeindehaus Nettelkamp.

Wir bitten für die Teilnahme um die Beachtung der Regel 3G+: Zugang für alle, egal ob geimpft, genesen oder getestet mit der Bitte um einen tagesaktuellen Test (Selbsttest zu Hause) von allen. Wir wollen im Anschluss gemeinsam essen. Für die Planung melden Sie sich bitte an unter 05802/262 oder www.kg-nettelkamp.gottesdienst-besuchen.de.

Alle folgenden Gottesdienste sind ohne Zugangsbeschränkungen.

Karfreitag (15.4.) um 11.00 Uhr:

Gottesdienst mit Abendmahl mit Pastor Siedersleben in Nettelkamp.

Am Nachmittag um 14.30 Uhr findet mit Pastorin Schulz eine Andacht zur Todesstunde Jesu Christi in Stederdorf statt, die mit dem Glockenläuten zur Todesstunde um 15.00 Uhr endet.

Osternacht (16.4.) um 23.00 Uhr:

Gottesdienst mit Taufen von 2 Konfirmand*innen

Ostersonntag (17.4.) um 11.00 Uhr:

Festgottesdienst mit Pastor Siedersleben in Nettelkamp mit musikalischer Begleitung durch den Posaunenchor (Leitung: D. Schulz).

Ostermontag (18.4.) um 11.00 Uhr:

Festgottesdienst mit Pastorin Schulz in Stederdorf mit musikalischer Begleitung durch den Kirchenchor (Leitung: W. Knappe).

Herzliche Einladung zu allen Gottesdiensten unterschiedlichen Formats.