2G und 3G in der Gemeindearbeit

Nachricht Nettelkamp, 12. Dezember 2021

Hinweise

Wir geben in unserer Kirchengemeinde aufeinander acht und streben den bestmöglichen Schutz der Gesundheit aller an.

Nach intensiven Überlegungen haben wir Folgendes entschieden: Zugang zu unseren Gottesdiensten haben zunächst alle Genesenen und Geimpften. D.h. grundsätzlich gilt seit dem 9. Dezember 2021 in unserer Kirchengemeinde die 2G-Regelung. Dies gilt insbesondere für unsere kleine Kirche in Stederdorf. In der großen Kirche in Nettelkamp sind auch vereinzelt Gottesdienste nach der 3G-Regelung möglich. Dies ist abhängig vom Format und der zu erwartenden Besucherzahl. Um an solchen Gottesdiensten teilnehmen zu können, müssen Besucher, die weder genesen noch geimpft sind, ein offizielles, negatives Testergebnis vorlegen.Ein mitgebrachter Selbsttest reicht gemäß der Corona-Verordnung vom 8. Oktober 2021 nicht aus. Testmöglichkeiten vor Ort gibt es nicht.

Freiluftgottesdienste werden grundsätzlich unter der 3G-Regelung gefeiert.

Auf diese Weise halten wir das Infektionsrisiko so gering wie möglich.

Kinder und Jugendliche sind gemäß der Corona-Verordnung vom 8. Oktober 2021 von der 3-G-Regelung ausgenommen.

Die Zugangskontrolle erfolgt an der Kirchentür zusammen mit der Kontaktdatenaufnahme bzw. dem Einloggen mit der Luca-App. Die Nachweise sind bitte unaufgefordert vorzuzeigen.

Mit Hilfe dieser Vorsichtsmaßnahmen hoffen wir darauf, trotz der anhaltenden Infektionsgefahr möglichst geschützt gemeinsam Gottesdienst feiern und Veranstaltungen ausrichten zu können.

Sollten aufgrund einer veränderten Situation neue oder andere Maßnahmen notwendig werden, so werden wir Sie über die Homepage und die Presse informieren.