Laternen-Fenster statt Lichter-Gottesdienst

Nachricht Nettelkamp, 05. November 2020

Nettelkamp

Der Martinstag wird anders als sonst: Kein Laternenumzug, kein Beisammensein – und nun auch kein Gottesdienst. Die Christus-Gemeinde Nettelkamp (SELK) und die St. Laurentius- und St. Martin-Kirchengemeinde Nettelkamp (Landeskirche Hannovers) haben sich angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus auch im Landkreis Uelzen dazu entschlossen, den gemeinsamen St.-Martin-Lichter-Gottesdienst in der Christus-Kirche am 11.11.2020 abzusagen. Stattdessen laden wir alle Kinder und ihre Familien ein, sich einer Aktion anzuschließen, die in den Sozialen Netzwerken längst bekannt ist: „Aktion Laternen-Fenster.“ Dabei schmückt jede Familie ein Fenster mit einer oder mehreren Laternen und bringt sie mit Lichterketten oder LED-Teelichtern zum Leuchten. Beim privaten Laternelaufen am Martinstag (11.11.20) lassen sich diese Laternen-Fenster bestaunen. Ganz im Sinne von St. Martin schenken wir mit Hilfe unserer Laternen Hoffnung in dieser dunklen Zeit.