Wir sind wieder da!

Nachricht Nettelkamp, 02. Juni 2020

Liebe Gemeinde,

nach einem Jahr Elternzeit kehre ich in meinen Dienst in Ihrer Kirchengemeinde zurück.

Wir möchten Sie auf diesem Weg informieren, wie unsere Pfarrstelle in ihrem Gesamtumfang von 75% eines Pfarrdienstes besetzt und ausgefüllt werden wird:

Pastor Christoph Siedersleben, der Ihnen aus der letzten Vakanzzeit bekannt ist, und ich, Pastorin Susanne Schulz werden uns die Stelle mit allen dazugehörigen Aufgaben aufteilen. Dabei übernehme ich 50% der Stelle, während Pastor Siedersleben die übrigen 25% ausfüllt. (Darüber hinaus übernimmt er mit einem Stellenanteil von 25% pfarramtliche Aufgaben in Wieren und arbeitet mit weiteren 50% auf Kirchenkreisebene.)

Wir werden beide mit Ihnen Gottesdienste feiern, Verstorbene beerdigen, die Lebenden taufen und Paare trauen. Geburtstagsbesuche und Ehejubiläen werden wir uns entsprechend unseres Dienstumfangs teilen.

Gemeinsam begrüßen, begleiten und konfirmieren wir unsere KonfirmandInnen. Pastor Siedersleben wird den Vorkonfirmandenunterricht, Pastorin Schulz den Hauptkonfirmandenunterricht gestalten.

Für die Jugendlichen ist Pastorin Schulz weiterhin Ansprechpartnerin. Die Andachten im Seniorenheim An der Stederau feiert Pastor Siedersleben mit Ihnen.

Wir sind beide für Sie da. wenn Sie uns brauchen. Sprechen Sie uns an und wenden Sie sich mit Ihren Anliegen gerne an uns.

Mit herzlichen Grüßen auch von Pastor Siedersleben, der ab Anfang Juli wieder bei uns ist.

Ihre Pastorin Susanne Schulz