Gemütlicher Jahresempfang für die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen unserer Kirchengemeinde...

Nachricht Nettelkamp, 22. Februar 2020

...im Gemeindehaus in Nettelkamp

Am 20. Februar 2020 fand der jährliche Jahresempfang für die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen unserer Kirchengemeinde statt. Nach ersten herzlichen Worten der Begrüßung und des Dankes an alle Gäste für ihre Tätigkeit, gehalten durch unsere Kirchenvorstandsvorsitzende Dr. Dagmar Eberhardt, sangen Herr Knappe und sein Kirchenchor für die Gäste im gut gefüllten Gemeindesaal.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet, das eine leckere Gulaschsuppe sowie schön hergerichtete Platten mit Brot und Aufschnitt bot. Nachdem der erste Hunger gestillt war, nutzte Renate Eisen die Gelegenheit und informierte über den Verlauf der Sanierung unserer Nettelkamper Kirche und den möglichen Abschluss der Arbeiten (evtl. Frühsommer 2020). Die Sanierung ist wesentlich arbeitsintensiver und aufwändiger, als ursprünglich geplant, da sich erst in den letzten Monaten herausstellte, welche weiteren Mängel sich unter der Fassade wortwörtlich versteckten.

Auch ergriff Pastorin Schulz das Wort und gab genauere Details zu ihrer Rückkehr bekannt. Sie nehme ihre Arbeit am 18. Mai wieder auf, nachdem ihre Tochter ihren ersten Geburtstag gefeiert habe und bei der Tagesmutter eingewöhnt worden sei. Sie freue sich sehr auf den Wiedereinstieg und auf die Arbeit in unserer Gemeinde, betonte sie.

Im Laufe des Abends gab es darüber hinaus die Möglichkeit, selbstgemachte Kirschmarmelade, hergestellt aus den Früchten des Nettelkamper Pfarrgartens, gegen eine Spende mit nach Hause zu nehmen.

Anschließend war für die fröhlichen Gäste noch Zeit zum Austauschen und Erzählen und so ließ man den gelungenen Abend bei einem Glas Wein ausklingen.

Mehr zur Rückkehr von Frau Schulz