Großartige Künstler und glückliche Zuschauer

Nachricht Nettelkamp, 19. September 2019

Unser Posaunenchor und unser Kirchenchor mit toller Performance

in der Christuskirche in Nettelkamp

Am Samstag, dem 14. September 2019, hatten alle Konzertliebhaber unserer Kirchengemeinde, der SELK sowie alle anderen Interessierten die Möglichkeit, einer Stunde unserem Posaunenchor sowie unserem Kirchenchor bei einem berauschenden und abwechslungsreichen Konzert zu lauschen.

Der Posaunenchor  unter der Leitung von Daniela Schulz glänzte mit Stücken wie der Suite Nr. 6 von Traugott Fünfgeld, "What a wonderful world" von Richard Roblee, "Seid nicht bekümmert" von Steffen Beck oder "Yesterday" von John Lennon und Paul McCartney. Das Publikum wurde zweimal aufgefordert, sich gesanglich einzubringen. Neben "Geh aus mein Herz" stimmten alle zu "Von Gott will ich nicht lassen" mit ein, wozu es als Vorspiel den durch den Posaunenchor dargebotenen "Tango aferrado" von Thomas Riegler gab - ein amüsanter und lebendiger Genuss für die Ohren.

Der Kirchenchor führte unter der Leitung von Wolfgang Knappe zum zweiten Mal die fabelhafte "Missa 4 You(th)" von Tjark Baumann auf. Instrumental begleitet wurde er von Antonia Strieder und Philipp Graf Grote an der Violine, Reinhard Wagner am Cello und Gesine Knappe am Klavier. Die Solo-Sopran-Partien sang Julia Knappe. Auch diese Darbietung war absolut sensationell und stilvoll.

Das Konzert fand wegen der Fassadenrenovierung der St. Martin Kirche in der Christuskirche der SELK statt - ein toller Ort für solch ein wundervolles Konzert.

Bedauerlich war einzig und allein, dass der Posaunenchor -weit hinten im Altarraum im Halbkreis sitzend - nicht so "sichtbar" war wie der Kirchenchor, der direkt am Publikum positioniert war. Dies konnte aber die Qualität der musikalischen Darbietung in keiner Art und Weise schmälern.

Herzlichen Dank den beiden Chören für den schönen Auftritt!