Ein bunter Nachmittag voller Musik und Picknick für alle

Nachricht Stederdorf, 15. September 2019

im Stederdorfer Pfarrgarten

Am 25. August 2019 lud  der Jugendkreis Jung und Alt in den Stederdorf Pfarrgarten ein.

Trotz 30 Grad und Sonne pur bot der Pfarrgarten einige schattige Plätzchen. Picknickdecken und verschiedene Sitzmöglichkeiten dekorierten die Wiese. Ab 14 Uhr gingen und kamen die Leute und lauschten den fünf unterschiedlichen Musikgruppen.

Als erstes begrüßte der Kinderchor die Gemeinde mit freudigen Gesichtern und animierte die Zuschauer kräftig zum Mitsingen. Niemand singt so mutig und mit voller Freude wie die kleinen Sängerinnen!

Der Posaunenchor durfte bei dem Wetter gleich zwei Mal auftreten, erst während des Gottesdienstes im Stederdorfer Seniorenheim und dann bei uns! Direkt an der Stederau positioniert  unterhielten die unterschiedlichen Instrumente den gesamten Pfarrgarten mit mal etwas anderen Liedern

In der Zwischenzeit wurde das Buffet eröffnet. Alle Besucher wurden eingeladen eine Kleinigkeit dazu beizutragen. Eine große Auswahl kam zusammen und jeder teilte mit jedem sein Essen.

Unsere Idee dahinter:

Wir treffen uns immer im Stederdorfer Gemeindehaus und schauen in diesen wunderschönen Pfarrgarten.

Wir haben uns gedacht, wir müssen unbedingt die Gemeinde im Sommer einladen.
Was verbindet besser als
Musik?

Ihren ersten Auftritt hatte der Chor ohne Name an unserem Nachmittag. Fünf jugendliche A capella-Sänger präsentierten ihre Lieder. Die Besucher waren so begeistert, dass sie gleich eine Zugabe forderten. Wir würden uns freuen, wenn wir den Chor ohne Namen noch das ein oder andere Mal in unserem Jugendkreis begrüßen dürfen.

Der Singgemeinschaft MGV Concordia Wrestedt/ MGV Harmonie Rosche sang direkt vorm Gemeindehaus. Vor allem das Volkslied „Es blies ein Jäger wohl in sein Horn“ in seinen unterschiedlichen Varianten hat so manchen zum Lachen gebracht.

Zum guten Schluss unterhielt  der Chor to Go mit kräftiger Verstärkung aus befreundeten Chören den Garten mit seinem Repertoire.

Wir möchten allen Musikgruppen noch einmal für ihre Auftritte danken, jede Gruppe präsentierte sich anders und nur so entstand ein abwechslungsreicher Musiknachmittag.

Vielen DANK dafür!

Mal sehen, vielleicht bietet sich im nächsten Sommer ja noch einmal so eine tolle Gelegenheit.

Euer Jugendkreis :)

Und hier Stederdorfs Newcomer "Chor ohne Namen"

Und hier der Kinderchor im Video