Einladung zum Konzert am 14. September

Nachricht Nettelkamp, 21. August 2019

Und weil es so schön war: Seien Sie herzlich eingeladen zur zweiten Runde!

Kirchenchor und Posaunenchor geben ein gemeinsames Konzert am 14. September 2019 um 18.00 Uhr in der Christus-Kirche Nettelkamp

Nach der erfolgreichen Aufführung der Missa 4 you(th) beim letzten Weihnachtskonzert in der Martin-Kirche hatten der Chor und die Instrumentalisten den Wunsch dieses wundervolle Werk noch einmal aufzuführen. Mit dem Posaunenchor war schnell ein Partner für ein weiteres Konzert gefunden, so dass nun am Samstag, dem 14.09.2019, 18:00 Uhr eine Wiederholung stattfinden kann. Da die eigene Kirche z. Z. renoviert wird, konnte die Nachbargemeinde als Aufführungsort gewonnen werden, so dass beide Gruppen in der Kirche der Christus-Gemeinde konzertieren können.

Der Komponist Tjark Baumann, der diese Messe für seinen jugendlichen Schulchor in Hamm (Westfalen) konzipiert hat, setzt mit dem rhythmischen „Gloria“ und dem Bigbandartigen „Hosanna“ rasante Höhepunkte, vermittelt aber auch im „Benedictus“ besinnliche Ruhepunkte, in denen Julia Knappe mit ihrem wohlklingenden Sopran Akzente setzt. Ein souveränes Instrumentarium mit Philipp Graf Grote (Violine), Reinhard Wagner (Cello) und Gesine Knappe (Klavier) begleitet den drei- bis vierstimmigen Chor. Die Leitung hat Wolfgang Knappe.

Der Posaunenchor (Leitung: Daniela Schulz und Michael Meyer) wird eigene Instrumentalstücke unterschiedlichen Charakters von Klassik bis Moderne beisteuern und auch das Publikum durch die Choralbegleitung bekannter Kirchenlieder zum Mitsingen anregen.

Der Eintritt ist frei.