Unsere Kirche mal ganz nackt!

Nachricht Nettelkamp, 12. August 2019

Neues aus dem Kapitel "Fassadenrenovierung"...

Auf seiner letzten Sitzung am 08.08.2019 hatte der Kirchenvorstand die Gelegenheit, die Fassadenrenovierung unserer Nettelkamper Kirche genau unter die Lupe zu nehmen. Zu Besuch war Beatrice Großmann vom Amt für Bau- und Kunstpflege Celle, die das Projekt betreut. Der Kirchenvorstand durfte nicht nur die Kirche über das Gerüst aus allen Perspektiven beschauen, sondern bekam dank der Berichte von Frau Großmann auch Einblicke in die Geschichte unserer Kirche. 

Die Kirche wurde in den letzten Wochen von sämtlichem Putz befreit und ist nun "nackt". Wie das genau aussieht, können Sie in der Bildergalerie sehen. Genauere Details zu den Befunden werden zu einem späteren Zeitpunkt hier auf der Homepage veröffentlicht. 

Sicher ist, dass die Renovierung noch über Oktober 2019 hinaus dauern wird und anders als geplant nun alle Gottesdienste in der St.Laurentius Kirche in Stederdorf stattfinden werden.