Darum gehet hin und lehret alle Völker...

Nachricht Stederdorf, 11. August 2019

Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes...

Ein schöner Gottesdienst zum Thema "Taufe"

Am 28. Juli 2019 hat Pastor i. R. Michael Sassenhagen einen Gottesdienst abgehalten, der sich dem Thema "Taufe" gewidmet hat. Das Evangelium für jenen 6. Sonntag nach Trinitatis steht bei Matthäus 28, 16-20:

Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin sie Jesus beschieden hatte. Und als sie ihn sahen, vielen sie vor ihm nieder; einige verzweifelten. Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch bis an der Welt Ende.

Pastor i. R. Michael Sassenhagen hielt in diesem Gottesdienst eine wunderbare Predigt über die Taufe und ihre Wirkung sowie darüber, was es bedeutet Kind Gottes zu sein. Auch der Wochenspruch des heutigen Sonntags erinnert an diese Predigt (Jesaja 43, 1):

Und nun spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!

Für alle Interessierten gibt es die Predigt hier zum Nachhören - einfach auf das Bild klicken und los geht's!

Die Predigt von Pastor Sassenhagen zum Nachhören