Your Shining Eyes

Nachricht Nettelkamp, 14. Juni 2019

- von der Liebe süß und grausam

Dies war das Motto, unter dem das Blockflötenensemble TriTonus Hamburg am 10. Juni 2019  in der St. Martin  Kirche in Nettelkamp gastierte. Die drei Musikerinnen Friederike Harms, Catherine Döröcü, Hjördis Neumann kommen von der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und spielten bereits zum dritten Mal in unserer Kirche.

Mit Kompositionen vorwiegend aus dem 16. u. 17. Jahrhundert, aber auch der Moderne, stellten sie die Ambivalenz von Liebe dar: Dem schönsten Gefühl der Welt, ebenso die Empfindungen von Hass und Schmerz.
Sie musizierten sehr empfindsam und bewußt dramatisch, aber auch mit charmanter Leichtigkeit, stets sehr virtuos. Auf diese Art erhielten die vielen
verschiedenen Musikstücke ihren ganz eigenen Charakter und Ausdruck.
Somit lauschten die Zuhörer in der gut besuchten Kirche Liebesliedern in all Ihren unterschiedlichsten Facetten.

Welch ein beglückender Abend zum Ausklang des Pfingstfestes!