Konzert in Nettelkamp

Nachricht Nettelkamp, 07. Mai 2019

Hamburger Blockflötenensemble zu Gast in unserer Gemeinde

Das Blockflötenensemble TriTonus Hamburg ist am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019 um 17 Uhr in der Kirche in Nettelkamp zu sehen.

Unter dem Titel "Your Shining Eyes - Von der Liebe, süß und grausam" werden die drei Musikerinnen Cathérine Dörücü, Friederike Harms und Hjördis Neumann Musikstücke von Vivaldi, van Eyvk, Strawinsky und anderen Komponisten präsentieren.

Das Blockflötenensemble TriTonus gründete sich im Sommer 2010 aus Blockflötenstudentinnen der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. TriTonus verfügt über 50 Konzert-Blockflöten verschiedener Größen und Hölzer (Ahorn, Ebenholz, Palisander etc.). Das kleinste Instrument ist dabei das Garklein-Flötlein, das größte - der Subbass - verzeichnet eine Höhe von ca. zwei Metern. Fast alle der Instrumente sind handgefertigt, u.a. von den renommierten Blockflötenbauern Andreas Schwob (Schweiz), Ralf Ehlert (Deutschland), Peter van der Poel (Niederlande) und Adrian Brown (Niederlande).

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, statt dessen werden Spenden herzlich erbeten.

Hier gelangen Sie zur Facebook-Seite von TriTonus