Familiengottesdienst am Ostermontag

Nachricht Stederdorf, 22. April 2019

„Aus einem Samenkorn entsteht etwas Neues ...“

Am Ostermontag hat das Familiengottesdienst-Team mit Unterstützung durch die beiden Diakoninnen Andrea Senge und Kim Bacherle aus Suhlendorf einen Kindergottesdienst im Stederdorfer Gemeindehaus gefeiert.

Während die Erwachsenen an einem Ostergottesdienst mit Pastor i.R. Burkhard Schulze und dem Kirchenchor in der St. Laurentius-Kirche teilnahmen, sind die Kinder und Jugendlichen auf eine etwas andere Art und Weise dem Osterfest nahe gekommen. Mit dem Gedanken, dass ein Samenkorn zunächst wie tot erscheint, in ihm jedoch viel Kraft steckt, neues Leben hervorbringt und Jesus sich selbst auch einmal mit einem Samenkorn verglichen hat, wurden gemeinsam Kressesamen gesät. Das Dekorieren der Tontöpfe, Kekse dabei naschen, das Ausstreuen des Saatguts und das anschließende gemeinsame Singen hat allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß bereitet!