Unsere Pastorin Susanne Schulz stellt sich vor

Im feierlichen Ordinationsgottesdienst am 28. Januar 2018 in der St. Martin-Kirche wurde ich in mein neues Amt als Pastorin der Kirchengemeinde Nettelkamp eingeführt. „Wo ist denn Nettelkamp?“, hatte mich eine Kollegin bei der Stellenvergabe sofort gefragt. Für meinen Mann und mich allerdings war kein Blick auf eine Karte nötig: Wir wissen, wo das liegt. Ein Umzug über kurze Entfernung stand an: 11 km sind es nur, die wir zurückzulegen haben, denn wir sind von hier und bleiben hier. Das freut uns sehr.

Ich selbst bin in Ebstorf aufgewachsen und am Lessing-Gymnasium in Uelzen zur Schule gegangen. Mein Mann Hanke Schulz ist Landwirt und führt den Familienbetrieb auf dem Immenhof fort. So hat mich auch mein Studium in Kiel und Berlin nie wirklich von hier fortgebracht. Der Kirchenkreis Uelzen ist und bleibt meine Heimat. Auch mein Vikariat habe ich in der Kirchengemeinde St. Johannis in Uelzen absolviert. Und nun arbeite ich in die Region Süd-Ost.

Am 01. Februar 2018 begann ich meinen Dienst in unser Kirchengemeinde mit 25% Stellenanteil in der Kirchengemeinde Lehmke-Wieren. Ich freue mich Nettelkamp, Hamborg, Kallenbrock, Nienwohlde, Stadensen, Wrestedt, Klein Bollensen, Klein London, Esterholz und Stederdorf zu entdecken und gemeinsam mit Ihnen das kirchliche Leben vor Ort zu gestalten. Ich freue mich auch über Gemeindegrenzen hinauszuschauen und die Menschen der Nachbargemeinde besuchen und begleiten zu dürfen. Und ich freue mich darauf, Sie - jedes Gemeindemitglied und alle Interessierten an unserer Kirchengemeinde - kennenzulernen!

Ihre Pastorin Susanne Schulz

Kontakt

Pastorin Susanne Schulz
OT Nettelkamp - An der Kirche 6
29559 Wrestedt
Tel.: (05802) 262